Vor 25 Jahren: Eröffnung der neuen Sparkassenfiliale Voßwinkel

Am 16. Januar 1998 wurde zum ersten Mal für die Kunden die Tür der neuen Sparkasse Arnsberg-Sundern, Zweigstelle Voßwinkel, in den neuen Räumen an der Voßwinkeler Straße 18a neben dem „Alten Hafen“ geöffnet. Vorher bestand die Filiale 37 Jahre lang an der Ecke Voßwinkeler Straße/Südstraße.

Bericht in der Westfalenpost vom 17. Januar 1998

Am 1. Januar 2016 wurde die Sparkassenfiliale aufgegeben und in eine Selbstbedienungsgeschäftsstelle umgewandelt – es gab also nur noch den Drucker für Kontoauszüge und einen Geldautomaten.

Nach Schließung der Volksbank-Zweigstelle Voßwinkel zum 31. März 2020 wurde im November 2020 ein gemeinsamer Geldautomat der Volksbank/Sparkasse aufgestellt.

In der Nacht vom 26. auf den 27. April 2022 wurde der Geldautomat gesprengt. Seit dieser Zeit gibt es in Voßwinkel keine Möglichkeit mehr, sich Bargeld von einer Bank ausgeben zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.