In ne Schmatzke klauern und en Klümpken schnukkeln

Buchtitel Willi Kemper

Ein gut besetzter Saal und eine tolle Stimmung: das gab es bei der Buchvorstellung von „In ne  Schmatzke  klauern  und en Klümpken schnukkeln“ von Willi Kemper.

Der Arbeitskreis Dorfgeschichte Voßwinkel hatte gemeinsam mit der Pfarrbücherei zu einer Lesung eingeladen. Willi Kemper hat in vielen Jahren die Heimatwörter gesammelt, die es nur in unserer Gegend gibt: Welches Kind kennt nicht den Böllemann, wer hat noch nie geschröggelt, wer war noch niemals drömelig, klaterig oder hat einen Kurselkopp gemacht?

Es gab wirklich viel zu Lachen, selbst für den Knütterkopp und den Hahnebummel.

Das Buch von Willi Kemper verkauft sich fast von allein, es ist bereits die zweite Auflage erschienen. Und die Zuhörer waren begeistert und steuerten jede Menge eigene Voßwinkeler Wortschöpfungen bei. In der Pfarrbücherei Voßwinkel kann es ab sofort auch ausgeliehen werden.

Pfarrbibli

Pfarrbibliothekarin Cornelia Wuschansky mit Autor Willi Kemper, der ihr für die Bücherei einige Exemplare seines Buches überreichte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu In ne Schmatzke klauern und en Klümpken schnukkeln

  1. Eifler, Barbara sagt:

    Dieses Buch liebe ich! Bin immer überrascht gewesen, weil etliche Worte in meinem tagtäglichen Sprachgebrauch sind! Vergangenheit deswegen, weil ich jemandem dieses tolle Buch geliehen habe und nicht zurück bekomme!
    Schon mehrmals wollte ich wieder ein Wort nachschlagen, aber, leider!!!!…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert