Schnadegang in Voßwinkel

Seit vielen Jahren ist es Tradition in Voßwinkel, den Schnadegang am 1. Mai durchzuführen. Leider fällt dieser schöne Brauch dem Coronavirus zum Opfer – wie so vieles.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde der erste Schnadegang wieder vor 60 Jahren, also im Jahr 1960, durchgeführt. In einer Sonderausgabe der Rückblicke haben wir im Jahr 2012 über die Schnadegänge berichtet. Die Sonderausgabe kann hier heruntergeladen werden:

In der Sonderausgabe wird noch der Beginn des Schnadegangs nach dem 2. Weltkrieg auf 1965 beschrieben. Diese Jahreszahl musste dann aufgrund eines Berichtes und eines „Beweisfotos“ eines Lesers der Sonderausgabe später auf 1960 korrigiert werden.

Und hier noch ein Foto des Schnadegangsbeginns aus 2009:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.