Über 25 Jahre Arbeitskreis Dorfgeschichte Voßwinkel

In der Jahreshauptversammlung vom Februar 2019 wurde auch der eigenen Geschichte gedacht. So besteht der Arbeitskreis bereits länger als 25 Jahre, denn die Gründung vollzog sich am 23. Juni 1993.

Hier die Gründungseinladung

Ziel war bei der Gründung die Erstellung einer Dorfchronik, so dass sich der Arbeitskreis in den ersten Jahren noch „Arbeitskreis Dorfchronik“ nannte.

In den zurückliegenden Jahren gab es zwar eine Unterbrechung nach außen sichtbarer Aktivitäten (und zwar wurde die regelmäßige Ausgabe der „Voßwinkeler Rückblicke“ unterbrochen), die Kernmannschaft hat aber weiter im Hintergrund gesammelt und archiviert.

Namentlich wurden für 25jährige Mitarbeit folgende Gründungsmitglieder genannt und gewürdigt: Antonius Naramski, Heinz Kaiser, Gerhard Bertram und Michael Rademacher.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jahreshauptversammlung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.